Archiv

Selbstbestimmungsruck auf Korsika!

Allgemein, Archiv

Die Selbstbestimmungsbefürworter auf Korsika feiern einen historischen Wahlsieg: Das Wahlbündnis „Pè a Corsica“ (Für Korsika) erlangte bei den Regionalwahlen am 3. und 10. Dezember 56,5 Prozent und damit die absolute Mehrheit. In Sitzen ausgedrückt, bedeutet dies 41 von insgesamt 63.

Dem Wahlbündnis „Pè a Corsica“ gehört u. a. der „Partitu di a Nazione Corsa“ (PNC) an, der, wie die Süd-Tiroler Freiheit, Mitglied der Europäischen Freien Allianz (EFA) ist.

Cristian Kollmann, der für die Süd-Tiroler Freiheit die Kommunikation mit den EFA-Parteien führt, gratuliert den Anführern des Wahlbündnisses, Gilles Simeoni und Jean-Guy Talamoni, und freut sich: „Bereits bei der letzten Regionalwahl hatte das Wahlbündnis der Selbstbestimmungsbefürworter überraschend gut abgeschnitten, allerdings hatte es die absolute Mehrheit knapp verfehlt. Nun haben unsere korsischen Freunde noch einmal zugelegt, und zwar ordentlich! Der Selbstbestimmung auf Korsika wird damit ein großer Ruck beschert. Sie ist definitiv nicht mehr aufzuhalten!“

Cristian Kollmann
Süd-Tiroler Freiheit

Archiv, Cristian Kollmann
Lieber mit Alpini auf Bienenfest als mit Schützen auf Gedenkfeier: Kompatscher soll sich schämen!
Aktuelle Fragestunde Dezember 2017: Logo für Biathlon-WM in Antholz

Das könnte dich auch interessieren