Archiv

Bald wieder nur mehr 10 Prozent Mehrwertsteuer auf Pellets?

Allgemein, Archiv

Die Mehrwertsteuer auf Pellets soll von 22 Prozent auf die ursprünglichen 10 Prozent gesenkt werden. Ein entsprechender Begehrensantrag der Süd-Tiroler Freiheit wurde im Landtag einstimmig angenommen.

Bernhard Zimmerhofer, der Einbringer des Antrages, zeigt sich erfreut: „Die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Pellets von 10 auf 22 Prozent kam 2014 völlig überraschend. All jene Bürger, die in erneuerbare Energien investiert hatten, wurden bestraft. Umweltschutz muss jedoch belohnt und nicht bestraft werden! Es ist zu begrüßen, dass der Landtag dies auch so sieht, und wir dürfen gespannt sein, ob Rom einlenkt.“

Bernhard Zimmerhofer
Landtagsabgeordneter der Süd-Tiroler Freiheit

, ,
Österreichische Staatsbürgerschaft für Süd-Tiroler: Außenministerin Kneissl hat großes Geschick in Rom gezeigt.
Überetscher Bahn: Atz Tammerle fordert Taten statt Wahlversprechen

Das könnte dich auch interessieren

Menü