Archiv

Wichtiger denn je: Flagge zeigen für Tirol!

Allgemein, Archiv, Jugend

Die Junge Süd-Tiroler Freiheit erinnert anlässlich der bevorstehenden Andreas Hofer Gedenkfeiern an die Bedeutung dieses historischen Ereignisses für ganz Tirol. Andreas Hofer und der Freiheitskampf von 1809 waren prägend für Tirol und dessen Spuren reichten bis in die heutige Zeit.

Die Gedenkfeiern sollten aber nicht nur für den Blick zurück in die Vergangenheit, sondern vielmehr als Wegweiser in die Zukunft genutzt werden. „An die regierenden Politiker nördlich wie südlich des Brenners ergeht hiermit der Auftrag, ein klares Bekenntnis zur doppelten Staatsbürgerschaft abzulegen und damit endlich konkrete Schritte für die Zusammenführung der Tiroler Landesteile in die Wege zu leiten,“ appelliert Landesjugendsprecher, Benjamin Pixner.

Die Verbundenheit zwischen den Tiroler Landesteilen, in Erinnerung an Andreas Hofer sowie gemeinsamer Geschichte, Kultur, Tradition und Politik, mag zwar ein lebendiges Bindeglied sein, das allein genüge aber nicht. Es gelte eine weitere wichtige Gemeinsamkeiten zu fördern: Die Möglichkeit der österreichischen Staatsbürgerschaft für Süd-Tiroler.

Die Junge Süd-Tiroler Freiheit erinnert die Südtiroler an die große Macht ihrer Stimme. Sie bestimme die Politik des Landes. Mit dem Aushängen der Tiroler Landesfahne an hohen Feiertagen setze man auch ein klares Bekenntnis zur Heimat Tirol.

„Flagge zeigen für Tirol“ ist heute wichtiger denn je!

Landesjugendsprecher der Süd-Tiroler Freiheit
Benjamin Pixner

Archiv, Benjamin Pixner
Freiheitskampf war nicht umsonst: Hofers Tod war nicht das Ende: Tirol lebt!
Rezeptblöcke müssen rationiert werden: Unfähige Verwaltung im Gesundheitswesen.

Das könnte dich auch interessieren