Archiv

Straßenbahnen liegen im Trend!

Allgemein, Archiv

Die Ortsgruppe Bozen der Süd-Tiroler Freiheit begrüßt die Ankündigung der Bozner Stadtverwaltung, sich für die zügige Ausarbeitung eines Straßenbahnprojekts einzusetzen.

„Die Bozner Straßenbahn wurde 1909 eröffnet und genau vor 70 Jahren, 1948, eingestellt. Genau 70 Jahre nach der Einstellung wäre dies ein guter Anlass, um die Straßenbahn wiederzubeleben“, schreibt der Bozner Ortssprecher der Süd-Tiroler Freiheit, Cristian Kollmann.

Die Reaktivierung von Straßenbahnen bzw. der Ausbau des Straßenbahnnetzes liegen, so Kollmann, auch in anderen Städten im Trend. Vorbildhaft geschehe dies gerade in Innsbruck. Bozen möge diesem Beispiel folgen.

Cristian Kollmann
Süd-Tiroler Freiheit
Ortsgruppe Bozen

Archiv, Cristian Kollmann
Missachtung der Zweisprachigkeitspflicht im Gesundheitswesen: Landesregierung soll Sanktionen verhängen!
Befreiung vom Faschismus ist überfällig!

Das könnte dich auch interessieren