Archiv

4.221 Mitglieder und eine neue Mitglieder-Aktion 2018 mit Gewinnspiel

Allgemein, Archiv, Jugend

Auch heuer veranstaltet die Süd-Tiroler Freiheit ein Gewinnspiel für neue Mitglieder. In erster Linie will man vor allem die bestehenden Mitglieder in die neue Kampagne einbinden. Deshalb erhalten in diesen Tagen alle Mitglieder die neue Mitgliedskarte. Dabei werden die Mitglieder zur Anwerbung von neuen Mitgliedern eingeladen. Unter allen Teilnehmern werden Preise verlost.

Die Mitglieder sind eingeladen, in ihrem Bekannten- und Freundeskreis um ein weiteres Mitglied zu werben bzw. vorzuschlagen. Unter allen Mitgliedern, die ein neues Mitglied werben, bzw. unter allen Neumitgliedern wird u.a. ein Wellness-Wochenende verlost.
Die Mitgliedschaft bei der Süd-Tiroler Freiheit bleibt weiterhin kostenlos, da die Bewegung weiterhin auf freiwillige Zuwendungen der Mitglieder setzt. Im abgelaufenen Jahr hat jedes Mitglied im Durchschnitt 18 Euro gespendet. Dies entspricht in etwa der Summe eines Mitgliedsbeitrages bei den politischen Mitbewerbern. Die Arbeit der Bewegung wurde im vergangenen Jahr zu 48 Prozent durch die Mitglieder finanziert, die restlichen 52 Prozent durch die Spenden der Abgeordneten.

+++ 4.221 Mitglieder +++

Die Süd-Tiroler Freiheit kann sich auch im elften Jahr ihres Bestehens über ein Mitgliederplus freuen. Die Bewegung hat 4.221 Mitglieder. Das entspricht einem Plus von 148 Mitgliedern im Vergleich zum Vorjahr.

Im Bundesland Tirol zählt die Bewegung 354 Mitglieder (+8). In Österreich zählt die Bewegung insgesamt 880 Mitglieder, was ein Plus von 25 Mitgliedern bedeutet. In 60 Gemeinden Süd-Tirols ist die Süd-Tiroler Freiheit durch Ortssprecher vertreten.

Die Süd-Tiroler Freiheit hat nach wie vor eine sehr junge Mitgliederstruktur. Das junge Durchschnittsalter der Mitglieder ist von 41,03 auf 41,73 Jahren um etwas mehr als ein halbes Jahr angestiegen. Dennoch haben knapp 40 Prozent der Mitglieder die Altersgrenze von 30 Jahren noch nicht überschritten. Die 21- bis 30-Jährigen bilden den größten Teil der Mitglieder der Süd-Tiroler Freiheit. (Anmerkung: Von 93,22 Prozent der Mitglieder sind die Geburtsdaten bekannt.) Aufgeschlüsselt nach Alter bedeutet dies:

Unter 20 Jahre: 6,3 Prozent
21 – 30 Jahre: 31,7 Prozent
31 – 40 Jahre: 17,8 Prozent
41 – 50 Jahre: 15,1 Prozent
51 – 60 Jahre: 12,7 Prozent
61 – 70 Jahre: 8 Prozent
71 – 80 Jahre: 5,7 Prozent
81 – 90 Jahre: 2,7 Prozent

Vor allem auch Frauen als Mitglieder gewinnen:

Als Frauensprecherin der Süd-Tiroler Freiheit hat sich die Landtagsabgeordnete Myriam Atz Tammerle zum Ziel gesetzt, auch verstärkt Frauen als neue Mitglieder zu gewinnen. Diese sind, wie in allen Parteien, in der Politik anteilsmäßig noch unterrepräsentiert. Deshalb will die Süd-Tiroler Freiheit in den nächsten Wochen eine entsprechende Kampagne starten.

Archiv, Myriam Atz Tammerle
Schriftliche Anfrage: Der Brennerbasistunnel und die Sicherheit
Süd-Tiroler Freiheit ist die Nummer Eins in den „Sozialen Netzwerken“!

Das könnte dich auch interessieren