Archiv

Aktuelle Fragestunde Juni 2018: Wieder faschistischer Name für die Schwarzensteinhütte?

Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag

Die Schwarzensteinhütte soll nach ihrem nunmehrigen Neubau wieder den faschistischen Namen „Rifugio Vittorio Veneto al Sasso Nero“ erhalten. Es sei daran erinnert dass: 1. der Süd-Tiroler Landtag 2013 beschlossen hat, dass für die Schutzhütten nur noch die historisch fundierten Namen verwendet werden, 2. die neue Hütte an einem anderem Ort als die alte Hütte erbaut wurde, 3. die Schwarzensteinhütte dem Land Süd-Tirol gehört und mit dem Club Alpino Italiano überhaupt nichts mehr zu tun hat!

Nachstehend die Anfrage als PDF-Datei:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

,
Eröffnung der Dauerausstellung zum Süd-Tiroler Freiheitskampf
Katalonien hat neuen Präsidenten – Süd-Tiroler Freiheit gratuliert.

Das könnte dich auch interessieren

Menü