Archiv

Junge Süd-Tiroler Freiheit arbeitet an Landtagsliste – Der Jugend wird fast ein Drittel der Kandidatenplätze bereitgestellt

Allgemein, Archiv, Jugend

Unter dem Motto „Von der Jugend für die Jugend“ stand die vergangene Leitungssitzung der Jungen Süd-Tiroler Freiheit in Bozen. Wie bereits vor einem Jahr angekündigt, hatte sich die Jugendorganisation der Süd-Tiroler Freiheit mehrere Ziele für den Landtagswahlkampf gesetzt.

Zu diesen Zielen gehörte die Ausarbeitung eines breitgefächerten Jugend-Wahlprogramms. Dieses umfasst die Themen Bildung, Entwicklung, Mobilität, Wohnen, Nachtleben und Sicherheit.

Den Jugend-Kandidaten, die diese Themen vertreten und vorantreiben, wird auf der Landtagsliste der Süd-Tiroler Freiheit viel Platz eingeräumt. Rund ein Drittel der 35 Listenplätze wird an Jugendkandidaten vergeben. Nach der Wahl will man noch mehr als bisher die Jugendanliegen im Landtag voranbringen.

Die Süd-Tiroler Freiheit hat es sich zum Schwerpunkt gemacht, den Jungen Menschen ein Sprachrohr zu bieten. Aller Voraussicht nach wird deshalb die Süd-Tiroler Freiheit, dem Durchschnittsalter nach, die jüngste Liste ins Rennen schicken.

„Die Jugend von heute sind diejenigen die in unserem Land morgen leben müssen. Daher ist es wichtig, dass gerade junge Menschen die Weichenstellungen für die Zukunft mitgestalten,“ so Landesjugendsprecher, Benjamin Pixner.

Junge Süd-Tiroler Freiheit

Archiv, Benjamin Pixner, Jugend
Riesige Militärparade statt Regierungsbildung – Sieg vor hundert Jahren wichtiger als Zukunft des Landes
Fernsehberichte: „Wohnort statt Tatort!“

Das könnte dich auch interessieren