Archiv

Aktuelle Fragestunde Juli 2018: „Pensplan“ und die deutsche Sprache

Allgemein, Anfragen, Archiv, Landtag

Ein Bürger hat der Süd-Tiroler Freiheit geschildert, dass er erst kürzlich die Informationsnummer von „Pensplan“ für eine Auskunft wählte. Per Tastendruck konnte er zwischen deutscher und italienischer Sprache auswählen. Doch auch nach fast 30 Minuten (!) nach erfolgter Tastenwahl erklang nur die Musik der Warteschleife, aber kein deutsches Wort. Als der Bürger auflegte und nach neuerlichem Anruf die italienische Auswahl tätigte, wurde er sofort zu einem Mitarbeiter weitergeleitet.

Nachstehend die Anfrage:

Das Dokument ist derzeit nicht abrufbereit. In Kürze wird das Dokument wieder hier erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Aktuelle Fragestunde, Archiv
Auf Wolf verzichten, nicht auf Almwirtschaft!
Aktuelle Fragestunde Juli 2018: Kennst Du Deine Heimat? Schüler bekommen faschistische Ortsnamen vorgesetzt!

Das könnte dich auch interessieren