Die Zahlen untermauern die gute Stimmung bei der und um die Süd-Tiroler Freiheit: die Bewegung ist in den Umfragen im Aufwind, verzeichnet einen stetigen Mitgliederzuwachs und ist die unangefochtene Nummer eins im Internet. Fast eine Million Aufrufe verzeichnet der Internetauftritt der Bewegung im Jahr. Und die vielen Nutzer können sich freuen: Am Montag geht die neue, hochmoderne Internetseite der Süd-Tiroler Freiheit online.
Wer in der heutigen Politik vorankommen will, braucht das Internet. Diese nicht ganz neue Einsicht hat die Süd-Tiroler Freiheit seit Jahren verinnerlicht und kontinuierlich weiterentwickelt. Beispiel Facebook: „In nur drei Monaten konnten wir fast 2.000 neue Facebook-Fans dazugewinnen und sind mit 16.440 Fans die Nummer eins im Land“, freut sich Stefan Zelger von der Landesleitung der Bewegung (zum Vergleich: Freiheitliche 8.460, SVP 6.375, Grüne 2.229).
Auf ähnlich gute Zahlen kann die Süd-Tiroler Freiheit bei den weiteren Sozialen Netzwerken blicken: 1.034 Abonnenten auf YouTube mit dem eigenen Kanal „Freiheit TV“ (Land Südtirol 364, Freiheitliche 101, SVP 91, Grüne 10); 1.373 Follower auf Instagram (Freiheitliche 1.037, SVP 550) und 1.137 Follower auf Twitter (Freiheitliche 583, SVP 2.199, Grüne 991).
„Daneben nutzen und bespielen wir alle relevanten Kanäle: Google Plus, Soundcloud, Flickr, WhatsApp und viele mehr. Mit unserer neuen Homepage machen wir nochmal einen qualitativen Schritt nach vorne“, freut sich Zelger und betont abschließend: „Die Landtagswahl kann kommen! Die Phalanx für die Selbstbestimmung steht geschlossener denn je!“
Stefan Zelger, Mitglied der Landesleitung der Süd-Tiroler Freiheit.
stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com