Erfolg der Süd-Tiroler Freiheit Meran

Meran sagt Plastikflaschen den Kampf an

Der Meraner Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit Christoph Mitterhofer zeigt sich erfreut, dass bei der Ratssitzung vom 11. Oktober der Beschluss der Süd-Tiroler Freiheit angenommen wurde, in Zukunft auf Plastikflaschen zu verzichten. Dies sei laut Mitterhofer ein wichtiger Schritt gegen Plastikmüll und wachsende Müllberge.

Die Europäische Union hat bereits angekündigt Einweg-Plastikbesteck sowie -Teller zu verbieten. Dies soll dazu beitragen, die zunehmende Umweltbelastung durch Plastikmüll zu reduzieren. Die Süd-Tiroler Freiheit Meran hat sich nun in einem Beschlussantrag dafür ausgesprochen, in allen öffentlichen Einrichtungen der Stadt auf Plastikflaschen zu verzichten.

Christoph Mitterhofer ist begeistert von der regen Zustimmung im Gemeinderat. In einer Aussendung erklärt er seinen Einsatz: „Süd-Tirol hat viele Unternehmen, die erstklassiges Wasser und Qualitätssäfte abfüllen. Wieso also das Plastik aus der Ferne holen? Glas- bzw. Mehrwegflaschen schonen unsere Umwelt. Sie sind, wie der Name schon sagt, mehrfach verwendbar. Mit diesem Beschluss setzen wir auch in Meran erste Schritte, um Plastikabfällen den Kampf anzusagen.“

Die Süd-Tiroler Freiheit Meran fühlt sich wieder darin bestätigt, dass sich gute Oppositionsarbeit auszahlt.

Christoph Mitterhofer,
Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit Meran.

Marta Bainka – Schlesische Regionalpartei
Süd-Tiroler wünschen sich österreichische Staatsbürgerschaft.

Das könnte dich auch interessieren

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.