Ortsgruppe Meran

Sehr zufrieden und motiviert!

Allgemein, Gemeinden, Meran

Vor etwa einer Woche fand im Kolping Haus Meran die alljährliche Ortsversammlung der Ortsgruppe Meran statt. Dabei wurde auf die erfolgreiche Oppositionsarbeit der letzten Jahre geblickt und auf die bevorstehenden Landtagswahlen eingegangen.

Die vergangenen Jahre waren für die Ortsgruppe Meran ein voller Erfolg. „Nicht nur eine funktionierende Ortsgruppe wurde aufgebaut, sondern auch im Gemeinderat haben wir bewiesen, dass wir die treibende Kraft in Meran sind“ so Ortssprecher Alexander Leitner. Mit mehr als 120 Anfragen und über 40 Beschlussanträgen ist die Fraktion der Süd-Tiroler Freiheit die Nummer Eins der Meraner Gemeinderatsfraktionen.

Gemeinderat Christoph Mitterhofer betonte besonders, dass sehr viele Themen von der Bevölkerung an die Ortsgruppe herangetragen wurden, wie Seniorenmensa,  Verkehrschaos,  Infrastruktur und Müllentsorgung. Deshalb wurden diese Bürgeranliegen neben den Themen Zweisprachigkeit, Staatsschulden, Jugend und Mobilität vertreten.

Besonders erfreut zeigt sich Mitterhofer von den von ihm eingebrachten und angenommenen Beschlussanträgen. So wurden Plastikflaschen in öffentlichen Einrichtungen verboten, ein Konzept für ein sicheres Nachtleben ausgearbeitet und die Pflicht, große Bauprojekte zuvor der Bevölkerung vorzustellen, um nur einige zu nennen.

Mit dieser positiven Bilanz zeigt sich die Ortsgruppe Meran voll motiviert, um auch in den kommenden zwei Jahren noch vieles bewegen zu können.

Abschließend stellte Christoph Mitterhofer noch die Programmschwerpunkte für die Landtagswahlen vor, unter dem Motto „WIR. MACHEN. UNABHÄNGIG.“ Als Ehrengäste stellten sich auch Melanie Mair und Dietmar Weithaler kurz vor, die ebenfalls für den Landtag kandidieren.

Mit Blick auf die bevorstehenden Landtagswahlen am 21. Oktober wurde mit großer Zuversicht die 3. Ortsversammlung der Ortsgruppe Meran beendet.

Alexander Leitner,
Ortssprecher der Süd-Tiroler Freiheit in Meran

Fotos der Ortsversammlung:
3. Ortsversammlung der Ortsgruppe Meran
Folge uns auf
, , , , ,
Der Wahlkampfabschluss der Süd-Tiroler Freiheit
„Damit Süd-Tirol auch in Zukunft Tiroler Heimat bleibt!“

Das könnte dich auch interessieren

Menü