Europa unterstützt Doppelpass

Stéfane Accorsi – Partei der korsischen Nation

Allgemein, Freiheit TV

Europäischer Schulterschluss zwischen den Volksgruppen: Die Süd-Tiroler Freiheit hat in den letzten Monaten europaweit für die doppelte Staatsbürgerschaft geworben und Minderheitenvertreter aus ganz Europa dafür gewonnen, mit einer Petition die Wiedererlangung der österreichischen Staatsbürgerschaft für die Süd-Tiroler offiziell und aktiv zu unterstützen.

Die Petition wurde bisher von 44 Minderheitenvertretern europäischer Parteien bzw. Kulturvereinen unterzeichnet und wird auch von EU-Abgeordneten unterstützt. Die Unterstützungserklärungen werden nun der österreichischen und italienischen Regierung sowie der EU-Kommission überreicht.

Darüber hinaus haben uns die Minderheitenvertreter ihre Solidarität auch in Videobotschaften ausgedrückt. Hier die Stellungnahme von Stéfane Accorsi, Partei der korsischen Nation (Partidu di a Nazione corsa – PNC).

Abonniere jetzt unseren Kanal!
Du hast Fragen oder Anregungen zu unserem Videokanal? Dann schreibe uns: stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com

, , , ,
Nicht wählen gehen bedeutet SVP stärken
Italienische Schuldenpolitik gefährdet Süd-Tirol.

Das könnte dich auch interessieren

Menü