Mitgliedertreffen im Ahrntal

Ehrung für Bernhard Zimmerhofer und Herbert Campidell

Anlässlich des Mitgliedertreffens der Süd-Tiroler Freiheit im Ahrntal wurde dem ehemaligen Abgeordneten Bernhard Zimmerhofer für seinen 5-jährigen Einsatz im Süd-Tiroler Landtag gedankt. Zimmerhofer hat in den letzten fünf Jahren die Arbeit der Süd-Tiroler Freiheit im Landtag wesentlich geprägt. Mit Aktionen wie der Radtour durch ganz Tirol, der Forderungen nach der Sportnation Süd-Tirol oder der Ausarbeitung eines Verkehrskonzeptes für das Pustertal sorgte Zimmerhofer stets für großes Aufsehen.

Die Abgeordneten Sven Knoll und Myriam Atz Tammerle hoben in ihren Reden die ideenreiche und intensive Arbeit von Zimmerhofer hervor. Gleichzeitig beglückwünschten sie dem ehemaligen Abgeordneten zu seiner neuen Tätigkeit als Bezirkssprecher im Pustertal. Diese Aufgabe hatte Zimmerhofer vor wenigen Tagen vom langjährigen Bezirkssprecher Herbert Campidell übernommen. Die Landesleitung nahm den Wechsel im Bezirk zum Anlass, um Campidell für seinen politischen Einsatz in den letzten 40 Jahren zu danken. Die Bewegungssekretärin Barbara Klotz hob in ihrer Rede die Höhepunkte seiner politischen Tätigkeit hervor.

Von der Tätigkeit in der Ahrntaler Gemeinderatsstube berichtete der Fraktionssprecher Benjamin Rauchenbichler. Er übte dabei Kritik an der Ahrntaler SVP, die aus Prinzip Beschlussanträge der Opposition ablehnen würde. Der SVP gehe es nicht um das Allgemeinwohl, sondern lediglich darum, der Minderheit im Gemeinderat keinen Erfolg zu gönnen. Dennoch gelang es den beiden Gemeinderäten der Süd-Tiroler Freiheit, Benjamin Rauchenbichler und Florian Mölgg, ihre Kontrollfunktion im Gemeinderat auszuüben und mit Einwänden einige Erfolge zu erzielen bzw. die Gemeindeverwaltung zum Handel zu zwingen.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Melanie Mair mit flotten Musikstücken auf ihrer Steirischen.

Süd-Tiroler Freiheit Pustertal.

, , , , , , ,
Grundschulen mit mehr Ausländern als Einheimischen
„Wir sind die einzige patriotische Alternative!“

Das könnte dich auch interessieren

Menü