1 x Gold, 2 x Silber & 2 x Bronze

Berufsweltmeisterschaft: Hofer stolz auf unser Handwerk

Allgemein, Newsletter, Schlagzeilen

Matthias Hofer, Hauptausschussmitglied der Süd-Tiroler Freiheit, gratuliert in einer Aussendung allen Süd-Tiroler Teilnehmern der Berufsweltmeisterschaft und freut sich besonders über die fünf errungenen Medaillen. 1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze lautet die hervorragende Ausbeute und zeigt, dass unser kleines Land im Handwerk mit der ganzen Welt mithalten kann und vielfach auch führend ist.

Es sei dies auch ein Beweis dafür, dass bei uns die duale Ausbildung der Lehre aus Praxis und Theorie sehr gut funktioniere, so Hofer, der selbst eine abgeschlossene Lehre als Elektrotechniker besitzt. Gerade in der heutigen Zeit sei es wichtig, unser Handwerk zu fördern, Betriebe zu entlasten und jungen Menschen durch verschiedene Anreize den Handwerksberuf schmackhaft zu machen. Nur so garantieren wir auch für die Zukunft heimische Fachkräfte in den verschiedenen Berufen.

„Es sind vor allem das Handwerk und die vielen kleinen und mittleren Betriebe, die das Rückgrat unserer heimischen Wirtschaft sind. Sie zu unterstützen muss uns allen wichtig sein. Dann werden wir uns auch in Zukunft über viele Medaillen und somit auch über eine super Werbung für unser Süd-Tirol in der Welt freuen können“, schließt Matthias Hofer seine Presseaussendung.

Matthias Hofer,
Hauptausschussmitglied der Süd-Tiroler Freiheit.

, , , , ,
Tiroler Schulmerkheft 2019/2020
55 Jahre Mord an Luis Amplatz – Aufruf zur Gedenkfeier

Das könnte dich auch interessieren

Menü