Aktuelle Fragestunde

App für deutsche Medikamentenbeipackzettel

Anfragen, Landtag

Der Beipackzettel ist ein äußerst wichtiges Dokument und zum richtigen Umgang mit Medikamenten unerlässlich. Daher haben wir als Süd-Tiroler Freiheit bereits in der vergangenen Legislaturperiode einen Beschlussantrag eingereicht, damit eine Internetseite sowie eine Smartphone-App eingerichtet wird, auf der alle Medikamentenbeipackzettel in deutscher Sprache abgerufen bzw. ausgedruckt werden können. Der Antrag wurde einstimmig genehmigt. Auf Anfrage, inwieweit der besagte Beschlussantrag umgesetzt wurde, teilte uns Landesrat Widmann im April 2019 mit, dass der Medikamentengroßhändler Unifarm Spa bereits an einer App arbeite.

Die Anfrage.

, , , , , ,
Unterricht an der „Claudiana“
Übungsflüge des Militärs

Das könnte dich auch interessieren

Menü