Schutzmasken-Skandal:

Negatives Gutachten zu Masken, Ärzte und Pfleger jetzt ohne Schutz.

Schutzmasken-Skandal:

Negatives Gutachten zu Masken, Ärzte und Pfleger jetzt ohne Schutz.

Nachdem ein Gutachten des österreichischen Bundesheeres die Schutzmasken aus China bereits für fehlerhaft befunden hatte, ist dieses negative Gutachten nun auch von den Behörden des italienischen INAIL bestätigt worden. Der Skandal um die Schutzmasken wird damit immer dramatischer. Ärzte und Pfleger stehen in Süd-Tirol jetzt vollkommen ohne Schutzausrüstung da. Generaldirektor Zerzer, der dieses ganze Chaos mitzuverantworten hat, hat das Süd-Tiroler Gesundheitswesen in eine brandgefährliche Krise gestürzt. Nun gilt es sofort Maßnahmen zu ergreifen, um so schnell als möglich brauchbare Schutzausrüstung für Ärzte und Pfleger zu besorgen.

Durch das negative Gutachten des INAIL darf die fehlerhafte Schutzausrüstung aus China in Süd-Tirol nicht mehr verwendet werden. Damit entsteht ein akuter Notstand, da sich das Süd-Tiroler Gesundheitswesen ─ trotz aller Warnungen ─ auf die Lieferung aus China verlassen und keinen Ersatz besorgt hat. Ärzte und Pfleger haben dadurch nun überhaupt keinen Schutz mehr.

Österreich um Hilfe bitten.

Angesichts dieser dramatischen Entwicklung erneuert die Süd-Tiroler Freiheit ihren Vorschlag, die Regierung des Vaterlandes Österreich um Hilfe zu bitten, damit Süd-Tirol in den nächsten 3-4 Wochen in das Kontingent der Schutzausrüstung für die österreichischen Bundesländer aufgenommen wird. Bis Schutzausrüstung auf dem internationalen Markt angekauft und geliefert werden kann, werden Tage und Wochen vergehen. Es braucht aber sofort Schutzausrüstung.

Firma aus Österreich hat bereits Hilfe angeboten.

Sofort nach Bekanntwerden des Masken-Skandals hat sich eine Firma aus Österreich bei uns gemeldet, die im internationalen Vertrieb von Masken und Schutzausrüstung arbeitet und Süd-Tirol ihre Hilfe angeboten. Wir haben der Landesregierung sofort die Kontaktdaten und angebotenen Produkte ─ samt der Zertifizierungen ─ weitergeleitet, damit dieses Angebot umgehend geprüft werden kann.

L.-Abg. Sven Knoll,
Süd-Tiroler Freiheit.

Ärzte, China, Corona, Covid, Schutzmasken, Virus
Die neue Ausgabe der Tiroler Stimmen ist da!
Petition, damit sich Paare und Familien wieder treffen können

Das könnte dich auch interessieren