Gemeindewahlen

Süd-Tiroler Freiheit setzt in Tscherms auf junge Kandidaten!

Gemeindewahlen

Süd-Tiroler Freiheit setzt in Tscherms auf junge Kandidaten!

Zwei junge Frauen und ein Mann werden sich bei den kommenden Gemeinderatswahlen im September auf der Liste der Süd-Tiroler Freiheit in Tscherms der Wahl stellen. Zum ersten Mal!

Die Präsentation der Kandidaten der Süd-Tiroler Freiheit wurde von vielen Seiten mit Spannung erwartet – handelt es sich auch um eine Liste, wie sie in Tscherms noch nie angetreten ist.

Die Liste wird von Melanie Mair (23), Studentin der Rechtswissenschaften, angeführt. Politische Erfahrung hat sie schon im Landtagswahlkampf 2018 und seit 2019 als Vize-Landesjugendsprecherin der Süd-Tiroler Freiheit sammeln können. Die zweite Frau ist Sinja Ladurner (26), gelernte Sekretärin. Komplettiert wird die Liste von Norbert Mair (56), Facharbeiter im öffentlichen Dienst.

Die Kandidaten möchten sich als konstruktive und patriotische Oppositionskraft im Tschermser Gemeinderat einsetzen. „Neue Ideen einbringen, konstruktiv diskutieren und mit gesundem Hausverstand mitentscheiden sind unsere Ziele bei einem Einzug in die Gemeindestube. Zudem ist uns eine klare Linie wichtig. Die Bürger sollen wissen, wofür wir stehen und wofür wir uns einsetzen. Wir sind kein Fähnchen im Wind und verstecken uns auch nicht hinter einer vermeintlich politischen Neutralität“, erklären die Kandidaten einstimmig.

Zu den Kernpunkten des Wahlprogrammes zählen unter anderem eine rechtzeitige Information und mehr Mitspracherecht der Bevölkerung bei wichtigen Entscheidungen wie Bauprojekten oder Investitionen. „Des Weiteren sollte die restriktive Hundeverordnung aus dem Jahre 2019 überdacht und mehr gegen das schnelle und flächendeckende Verbreiten der Tigermücke im Dorf unternommen werden. Außerdem müssen sowohl die Kultur, wie etwa Vereine, Bräuche und Traditionen, als auch der Lebensraum mit dem historischen Dorfbild geschützt, gepflegt sowie unterstützt werden. Und zu guter Letzt muss der Jugend unbedingt mehr Gehör verschafft und leistbares und effizientes Wohnen ermöglicht werden“, erklären die Kandidaten der Süd-Tiroler Freiheit. Die weiteren Programmpunkte werden in den kommenden Wochen vorgestellt.

„Wir freuen uns jedenfalls auf die kommenden Wochen und starten mit voller Motivation in die Vorbereitungen“, schließen die Kandidaten die Pressemitteilung.

Melanie Mair, Vize-Landesjugendsprecherin der Süd-Tiroler Freiheit.

Gemeindewahl, Jugend, leistbares Wohnen, Melanie Mair, Norbert Mair, Opposition, Patriotismus, Sinja Ladurner, Tscherms
Werbekampagne für italienische Corona-App bringt so nichts.
Süd-Tiroler Freiheit fordert 100 Euro Schulstartgeld

Das könnte dich auch interessieren