Nun ist es offiziell: Klausen bekommt bei den diesjährigen Gemeinderatswahlen eine patriotische und bürgernahe Alternative. Erstmals tritt dort die Süd-Tiroler Freiheit bei den Gemeindewahlen an. Drei junge Menschen gehen für die Süd-Tiroler Freiheit in Klausen an den Start: Manuel Fischnaller (27 Jahre, Angestellter), Fabian Gasser (27 Jahre, Metzger).
Die Süd-Tiroler Freiheit Klausen hat ein breitgefächertes Programm zusammengestellt. Von Kultur, Tradition und Sicherheit über Familie, Jugend und Soziales bis hin zu Wirtschaft, Natur und Umwelt ist alles dabei. Ein besonderes Augenmerk legen die Kandidaten dabei auf das leistbare Wohnen, auf die Erneuerung des Klausner Sportplatzes und auf den Erhalt des Kapuzinerparks. Die Kandidaten möchten sich zudem für ein sicheres und aktives Nachtleben, für den Abbau bürokratischer Hürden, für mehr Bürgernähe durch Bürgerbeteiligung, für dem Erhalt der Landwirtschaft und der Grünzonen, für die Förderung der Tiroler Identität, für eine Reduzierung der GIS, sowie für eine bessere Unterstützung der Betriebe im Stadtzentrum einsetzen.
Die Süd-Tiroler Freiheit ist überzeugt: Auch Klausen braucht eine starke Oppositionskraft im Gemeinderat, die sich traut, auch andere Meinungen zu vertreten. Ganz nach dem Motto: „Damit sie nicht tun können, was sie wollen!“
Süd-Tiroler Freiheit, Ortsgruppe Klausen.