Gemeindewahlen

Süd-Tiroler Freiheit kandidiert wieder in Brixen!

Gemeindewahlen

Süd-Tiroler Freiheit kandidiert wieder in Brixen!

Die Süd-Tiroler Freiheit wird nach fünf Jahren Auszeit bei den Gemeindewahlen wieder in Brixen an den Start gehen! Mit einem breitgefächerten Programm soll der Wiedereinzug in den Gemeinderat geschafft und den Brixner Bürgern eine patriotische sowie bürgernahe Alternative angeboten werden.

Die Süd-Tiroler Freiheit stellt in Brixen keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten, sondern unterstützt den Freiheitlichen Bürgermeisterkandidaten Egon Gitzl. Die Spitzenkandidaten der Süd-Tiroler Freiheit in Brixen sind der 18 Jahre alt Student Stefan Unterberger und Manuel Zilleckens, 28 Jahre alt und von Beruf Vertreter.

„Besonders in Zeiten, wo der politische Diskurs auf Gemeindeebene eingefroren ist, ist es wichtig, diesen wieder anzufeuern. Wir stehen für den Erhalt der Tiroler Kultur sowie des historischen Stadtkerns, für eine besser gestaltete Mobilität mit Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, für Sicherheit, Förderung der Jugend und Bürgerbeteiligung“, betont Stefan Unterberger.

Außerdem sprechen sich die Kandidaten u.a. gegen das geplante Hofburggarten-Projekt, für eine Senkung der Lebenserhaltungskosten, für aktiven Umweltschutz, für die Schaffung von leistbarem Wohnraum und für eine Schleifung faschistischer Hinterlassenschaften aus.

Stefan Unterberger, Gemeinderatskandidat der Süd-Tiroler Freiheit in Brixen

Brixen, Gemeindewahlen, Manuel Zilleckens, Stefan Unterberger
Freies Bündnis Kastelbell-Tschars: Gemeinde vor Stillstand retten!
Gesundheitsbetrieb bedroht Zeuge im Masken U-Ausschuss.

Das könnte dich auch interessieren