Klubzeitung

Die neue Ausgabe der Tiroler Stimmen ist da!

Klubzeitung

Die neue Ausgabe der Tiroler Stimmen ist da!

Millionenschwere Aufträge für auswärtige Unternehmen, der Auszug der Süd-Tiroler Abgeordneten aus dem Tiroler Landtag vor 100 Jahren, der unendliche Besenprozess, die Gehälter der Politiker u.v.m.: Die neue Nummer der Tiroler Stimmen – der Klubzeitung der Süd-Tiroler Freiheit – geht dieser Tage in den Postversand und kann ab sofort online gelesen und heruntergeladen werden.

„Lokal kaufen, heimische Wirtschaft stärken“: Das betet die Landesregierung seit Monaten vor. Gleichzeitig bleiben viele Betriebe aber auf der Strecke, da millionenschwere öffentliche Aufträge an auswärtige Unternehmen vergeben werden. Von vergammelter Butter in Altenheimen bis Schrottkarren beim Behindertentransport: Die Tiroler Stimmen zeichnen fünf eklatante Fälle nach, die aufhorchen lassen.

Weitere Schwerpunkte der Ausgabe sind u.a. der Auszug der der Süd-Tiroler Abgeordneten aus dem Tiroler Landtag vor 100 Jahren und ein Antrag der FPÖ diesbezüglich, der fahrlässige Umgang mit dem Recht auf Muttersprache im eigentlich genau dafür zuständigen Landesamt, der nach zehn Jahren (fast) beendete Besenprozess gegen Vertreter der Süd-Tiroler Freiheit, der 90. Todestag der Katakombenlehrerin Angela Nikoletti, die Reschenbahn und das sogenannte Geoblocking.

Die letzte Ausgabe der Tiroler Stimmen in diesem Jahr beschäftigt sich zudem mit verschiedenen Anträgen und Anfragen der Süd-Tiroler Freiheit im Landtag und im Regionalrat. Links zu Videos, ein ausführliches Interview mit dem bekannten Rechtsanwalt Nicola Canestrini und Hintergrundinformationen zum Recht auf Selbstbestimmung runden die neue Ausgabe ab.

Stefan Zelger, Sekretär der Landtagsfraktion der Süd-Tiroler Freiheit.

Die Klubzeitung der Süd-Tiroler Freiheit erscheint viermal im Jahr. Sie kann von Interessierten kostenlos angefordert oder auf der Webseite der Süd-Tiroler Freiheit heruntergeladen werden. Die Zeitung kann auch per E-Mail landtag@suedtiroler-freiheit.com bestellt werden.

Hast du Fragen oder Anregungen?
Dann schreib mir: stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com
oder besuche meine Seite: suedtiroler-freiheit.com/zelger/

Angela Nikoletti, Ausschreibungen, Cristian Kollmann, FPÖ, Klubzeitung, Landtagszeitung, Muttersprache, Myriam Atz Tammerle, Nicola Canestrini, Reschenbahn, Selbstbestimmung, Stefan Zelger, Sven Knoll, Tiroler Landtag, Tiroler Stimmen, Tundo, Wirtschaft, Zweisprachigkeit
Beschlussantrag zur Jungbürgerfeier abgelehnt
Kauderwelsch im Sanitätsbetrieb

Das könnte dich auch interessieren