Filme und Bilder

„Verwerflich, dass Freiheitskämpfer nicht heim dürfen!“

DANKE! Mit diesem Wort in Form von großen Buchstaben haben Vertreter der Süd-Tiroler Freiheit heute vor dem Landtag an die Feuernacht erinnert, welche sich in dieser Woche zum 60. Mal jährt. Vor dem Landtag anwesend waren auch Freiheitskämpfer aus den 1960er Jahren, die eindrucksvoll schilderten, wie wichtig die Anschläge waren, um für die Volksgruppenrechte der Süd-Tiroler zu kämpfen. Neben der Erinnerung an dieses bedeutende Ereignis stand aber auch die Forderung im Vordergrund, die noch immer im Exil lebenden Freiheitskämpfer endlich heim zu lassen. Bereits diese Woche wird dazu im Landtag ein Antrag zur Abstimmung gelangen.

Hier kannst du den kurzen Filmbeitrag, die Pressekonferenz in voller Länge und die Fotos von der Veranstaltung ansehen!

Der Filmbericht (3:43)
Die Pressekonferenz (12:23)
"Lasst die Freiheitskämpfer endlich heim!" - Die Pressekonferenz

Abonniere jetzt unseren Kanal!
Du hast Fragen oder Anregungen zu unserem Videokanal? Dann schreibe uns: stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com

, , , , , , , , , ,
Telefonische Pflegeeinstufung, Staus auf Pustertaler Straße und mehr
SVP stimmt GEGEN Begnadigung/Amnestie der Freiheitskämpfer!

Das könnte dich auch interessieren

Menü