Anfrage / Kastelbell

Unterstützung für Mieter-Familien in WOBI-Wohnungen

Anfragen, Gemeinde, Ratsarbeit

Sehr geehrter Herr Bürgermeister

Vorausgeschickt,

seit 2015 haben sich 4 von 6 Familien in Tschars zusammengeschlossen um ihr gemeinsames Interesse, den Kauf mehrerer WOBI-Wohnungen in denen sie bereits viele Jahre wohnen, nahe zu kommen bzw. zu verwirklichen. Leider immer noch ohne Erfolg. Es handelt sich dabei um über 30 Jahre alte Reihenhäuser im Pardellweg, die längst zu sanieren wären. Die betroffenen Familien haben sich in den letzten Jahren mehrmals an das Institut und auch an die Landespolitik bzw. die zuständigen Landesräte gewandt, aber fanden wenig bis gar kein Gehör dafür. Vielmehr geht es den Interessenten darum, die einzelnen Wohneinheiten durch einen erschwinglichen Preis zu erwerben, um dann endlich die Renovierungsarbeiten selbst in die Hand zu nehmen.

Somit möchten wir in unserer Eigenschaft als Gemeinderäte der Gemeinde Kastelbell/Tschars folgendes in Erfahrung bringen:

1. Ist die genannte Thematik der Gemeindeverwaltung bekannt?
2. Wie steht die Gemeindeverwaltung zu dieser Thematik?
3. Inwiefern könnte die Gemeindeverwaltung diese Bürger in ihrem Vorhaben unterstützen bzw. entgegenkommen?

Mit freundlichen Grüßen, die Gemeinderäte,
Benjamin Pixner, Michael Niedermair, Benjamin Zwick

Die Antwort

, , , , ,
Straßennamen und neue Identitätskarten
Erneut reduzierte Öffnungszeiten im Postamt Brixen

Das könnte dich auch interessieren

Menü