Altlandeshauptmann Luis Durnwalder

Ein Tiroler der sich nicht unterkriegen lässt!

Allgemein, Blog, Heimatbund

Der Südtiroler Heimatbund gratuliert Dr. Luis Durnwalder zu seinem 80. Geburtstag. In den vielen Jahrzehnten seiner Regierungszeit war er trotz seiner Macht auch ein Mann des Volkes und mischte sich auch gerne unter die Leute.

Natürlich ist der Luis auch ein Mensch mit Stärken und Schwächen, so Roland Lang, Obmann des Südtiroler Heimatbundes. Das gibt er auch ohne Scheu zu.

Politisch waren wir oft nicht einer Meinung, dennoch trauern wir der Amtszeit von Durnwalder viele Tränen nach, so der SHB.

Was ihn aber nach seiner Pensionierung für viele Südtiroler zu einem Idol hat werden lassen, ist seine starke Persönlichkeit. In zahlreichen Anschuldigungen und vielen Prozessen versuchte man, ihm am Zeug zu flicken und zu diskreditieren.

Umsonst, wie sich gerade an seinem 80. Geburtstag eindrucksvoll zeigt: Durnwalder ist und bleibt ein Tiroler, der sich nicht unterkriegen lässt. Alles Gute, Herr Dr. Luis Durnwalder zum Geburtstag. Das wünscht Ihnen mit vielen Anderen der Südtiroler Heimatbund.

Altlandeshauptmann Dr. Luis Durnwalder wird auf Einladung verschiedener Vereine und Verbände, unter ihnen auch der Südtiroler Heimatbund, am Sonntag den 24. Oktober in Blumau die Gedenkrede für die Opfer des italienischen Konzentrationslagers Campo Isarco halten.

Roland Lang
Obmann des Südtiroler Heimatbundes

Region aushöhlen, Kompetenz an Landtage abtreten!
„Gerechte Lösung“ – Eva Klotz antwortet auf Leserbrief

Das könnte dich auch interessieren

Menü