Beschlussantrag / Brixen

Ergänzung der Straßennamen mit den Hausnummern

Anträge, Gemeinde, Ratsarbeit

Es wurden jüngst die Straßennamen in Brixen neu gewählt. An einigen Abzweigungen wurden Hinweisschilder an Abzweigungen mit derselben Anschrift wie die Hauptstraße für die bessere Auffindbarkeit, sowie für die bessere Postzustellung angebracht. Leider ist dies nicht überall geschehen. Dieser Beschlussantrag soll dazu dienen, dass an jeder Abzweigung an einer Straße, wo nach einer Abzweigung dieselbe Anschrift wie die Hauptstraße wiederzufinden ist, entsprechend diese dann beschildert wird. Dies dient zur Sicherheit in Notfällen, zur besseren Auffindbarkeit und zu einer verbesserten Postzustellung, was auch im Sinne der Mehrheit so bekundet wurde.

Dies vorausgeschickt, beschließt der Gemeinderat

An allen Straßen nach Abzweigungen, wo diese dieselbe Anschrift wie die Hauptstraße besitzen, Hinweistafeln anzubringen, wo der Straßennamen und die vorzufindenden Hausnummern z.B. 1 oder 6-14 angegeben werden.

Stefan Unterberger

,
Verkehrsberuhigung im Dorfzentrum
Plastiksammelcontainer in Schulen von Seiten der Stadtwerke Brixen

Das könnte dich auch interessieren

Menü