Live auf Zoom

Das Leben von Jörg Klotz

Allgemein, Schlagzeilen

Und weiter geht es mit unserer Webinar-Reihe! Schützenmajor, Familienvater, Freiheitskämpfer, Staatsfeind: Georg, genannt Jörg, Klotz. Der Schmied aus dem Passeier war einer der wichtigsten Akteure des Freiheitskampfes der 1960er-Jahre.

Dr. Eva Klotz, Historikerin und Tochter von Jörg Klotz, wird bei einem Online-Vortrag auf die Geschichte jenes Mannes eingehen, der schon als Kind und Jugendlicher die Gewaltherrschaft der Faschisten erlebt; der sich nach dem Zweiten Weltkrieg zum Kampf gegen die Unterdrückungspolitik Italiens entschließt; der Anschläge auf die Symbole des Staates verübt, aber niemals auf Menschen; der zum Staatsfeind Nummer eins „aufsteigt“ und eine ganze Armee in Atem hält; der verfolgt, gejagt, verwundet und verraten wird; und der erst als Toter in seine Heimat, für die er Familie und Besitz zurückgelassen hat, heimkehren darf.

Datum: Donnerstag, 2. Dezember 2021
Uhrzeit: 20.00 Uhr.
Ort: Online über Zoom.

Anmeldung und Infos unter info@suedtiroler-freiheit.com

Und: Hier kannst du unser letztes Webinar „Die Tiroler Familienamen – Das Geheimnis ihrer Herkunft und Bedeutung“ mit Dr. Cristian Kollmann nachsehen -> https://www.youtube.com/watch?v=vrHf5GqOXq4

, , , ,
Neue Meraner Stadtregierung: Minderheitenschutz wird ausgehebelt!
Letzter Abschied von einem mutigen Freiheitskämpfer und treuem Freund

Das könnte dich auch interessieren