SVP-Skandale:

Scheinheiligkeit des Landeshauptmannes nicht zu überbieten.

Allgemein, Schlagzeilen
Allgemein, Schlagzeilen
SVP-Skandale:

Scheinheiligkeit des Landeshauptmannes nicht zu überbieten.

Das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik ist nach den SVP-Skandalen zutiefst erschüttert. Anstelle von Einsicht, Reue und Besserung hat Landeshauptmann Kompatscher heute jedoch genau das Gegenteil getan und mit seiner Scheinheiligkeit auch noch den letzten Rest an politischer Glaubwürdigkeit zerstört. Kompatscher wußte seit über einem Jahr von den Inhalten der Abhörprotokolle, hat aber nichts getan. Im Gegenteil, Woche für Woche hat er sich vor die Presse und vor den Landtag gestellt und dabei stets betont, wie gut er mit Landesrat Widmann zusammenarbeitet. Nun aber, da die Abhörprotokolle publik geworden sind, fällt Kompatscher plötzlich ein, dass er kein Vertrauen mehr in seinen Landesrat haben kann. Scheinheiliger geht es wohl kaum.

Landeshauptmann Kompatscher ist nicht das Opfer, sondern Mitwisser des Skandals, den er über ein Jahr lang verschwiegen und somit vertuscht hat. Mit seinem Schweigen hat er wissentlich der Politik und dem Ansehen des Landes geschadet.

Machtmissbrauch und Korruption sind keine parteiinterne Angelegenheit. Es geht auch nicht darum, ob der Landeshauptmann enttäuscht ist, oder von welchen Bedingungen er eine Wiederkandidatur abhängig macht. Es geht überhaupt nicht um seine Befindlichkeiten, sonder ausschließlich um das Wohl des Landes und um das Recht der Bürger auf eine ordentliche Verwaltung.

Landeshauptmann Kompatscher ist der Chef der Landesregierung und trägt als solcher die Verantwortung. Umso mehr, wenn er in Kenntnis der Machenschaften war und dazu einfach geschwiegen hat.

So einem Landeshauptmann und so einer Regierung kann man nicht mehr vertrauen. Es gibt daher nur einen Ausweg aus der Krise, um die Glaubwürdigkeit in die Politik wiederherzustellen – NEUWAHLEN!

L.-Abg. Sven Knoll,
L.-Abg. Myriam Atz-Tammerle,
Süd-Tiroler Freiheit.

Kompatscher, Landeshauptmann, Regierung, Skandal, SVP
Endlich alle Suspendierungen aufheben!
Gemeinderat unterstützt einstimmig das Ehrenamt!

Das könnte dich auch interessieren