Unterland/Überetsch

„Nein zum LKW-Großparkplatz!“

Die Bezirksgruppe Unterland/Überetsch der Süd-Tiroler Freiheit hat sich bei ihrer jüngsten Sitzung unter anderem mit dem geplanten LKW-Großparkplatz im Unterland befasst. Die Bezirksgruppe bekräftigt ihr Nein zur Anlage: „Das Unterland ist schon genug belastet. Es reicht!“

Was ist geplant? Die A22 will bis zu 139 LKW-Stellplätze bei der Mautstelle Neumarkt-Auer-Tramin errichten. Dazu Zufahrtsschleifen, Servicegebäude und Sanitäranlagen. Insgesamt soll ein Areal von 2,5 Hektar verbaut werden.

Die Bezirksgruppe der Süd-Tiroler Freiheit lehnt diese Pläne aus mehreren Gründen ab: „Die Autobahnausfahrt ist die erste Visitenkarte, die Gäste und Einheimische vom Unterland zu sehen bekommen. Eine Struktur von dieser Größe ist nicht tragbar. Das Tal ist genug belastet“, betont Stefan Zelger, Gemeinderat in Tramin und Mitglied der Bezirksgruppe. Die Gemeinderäte der Süd-Tiroler Freiheit im Unterland werden am Thema dranbleiben und sich in ihren Gemeinden entsprechend einbringen.

Gratulation an Gudrun Kofler

Die Bezirksgruppe befasste sich außerdem mit der kürzlich erfolgten Wahl des Tiroler Landtages. Die Bezirksgruppe gratuliert Gudrun Kofler herzlich zum Einzug in den Landtag. Die aus Kurtatsch stammende Kofler war Mitglied der Bezirksgruppe Unterland/Überetsch. Sie war viele Jahre für die Süd-Tiroler Freiheit aktiv. „Gudrun Kofler hat sich im Wahlkampf deutlich für die Wiedervereinigung Tirols ausgesprochen. Ihre Wahl ist ein Zeichen der Wähler für die Landeseinheit“, betont Bezirkssprecher Werner Thaler.

Werner Thaler, Bezirkssprecher der Süd-Tiroler Freiheit im Unterland/Überetsch.
Stefan Zelger, Mitglied der Bezirksgruppe Unterland/Überetsch.

Hast du Fragen oder Anregungen?
Dann schreib mir: stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com
oder besuche meine Seite: suedtiroler-freiheit.com/zelger/

A22, Belastung, Gudrun Kofler, LKW-Parkplatz, Parkplatz, Stefan Zelger, Tiroler Landtag, Transit, Umwelt, Unterland, Verkehr, Werner Thaler
Frau Meloni, geben Sie Süd-Tirol zurück!
Melanie Mair ist neue Jugendsprecherin

Das könnte dich auch interessieren