Im Rahmen der ersten Sitzung der am 8. Oktober neu gewählten Landesjugendleitung der Süd-Tiroler Freiheit sind die Landesjugendsprecher-Stellvertreter gewählt worden: Peter Gruber (27) aus Lana und Martin Scheiber (18) aus St. Lorenzen werden die Jugendsprecherin Melanie Mair als Vize vertreten.
Die Landesjugendleitung der Süd-Tiroler Freiheit blickt optimistisch in die Zukunft und hat bei ihrer ersten Sitzung nach den Wahlen am 8. Oktober in St. Martin in Passeier bereits mit voller Motivation erste politische Initiativen geplant. Die thematischen Schwerpunkte der Jugendgruppe sind unter anderem die Anpassung der Studienbeihilfen bzw. von deren Kriterien, leistbares Wohnen, der Austausch mit anderen Jugendorganisationen und –vereinen und insbesondere der direkte Kontakt zur Jugend vor Ort. Die Junge Süd-Tiroler Freiheit wird daher wieder vermehrt an Veranstaltungen teilnehmen, um die Meinungen und Interessen der Jugendlichen einholen zu können.
Seit Anfang Oktober wird die Junge-Süd-Tiroler Freiheit von Melanie Mair (25) aus Tscherms angeführt, die Peter Gruber als Landesjugendsprecherin abgelöst hat.
Für die Landesjugendleitung der Süd-Tiroler Freiheit
die Landesjugendsprecherin
Mag. iur. Melanie Mair