Hannes Rabensteiner aus Villanders wurde bei der Bezirksversammlung der Süd-Tiroler Freiheit in Klausen einstimmig zum Spitzenkandidaten der Süd-Tiroler Freiheit im Eisacktal für die Landtagswahl gewählt.
Rabensteiner sammelte bereits politische Erfahrung als Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat in seiner Heimatgemeinde Villanders. Auch im Vereinswesen war und ist er sehr aktiv. Unter anderem war Rabensteiner 15 Jahre lang Hauptmann der Schützenkompanie „Anton von Gasteiger“ Villanders. Er ist 39 Jahre alt und selbstständiger Handwerker im Bausektor.
„Ich will mich für meine Heimat einsetzen und dem Volk eine Stimme geben. Besonders das Vereinswesen und die Arbeitnehmer liegen mir am Herzen“, betont Rabensteiner.
Für den Bezirkssprecher der Süd-Tiroler Freiheit im Eisacktal, Andreas Köck, ist mit der Wahl des Spitzenkandidaten ein erster wichtiger Schritt in Richtung Landtagswahlen gemacht worden. „Mit Hannes Rabensteiner haben wir einen Kandidaten, der geradlinig, bodenständig und mit Hausverstand die Interessen der Eisacktaler Bevölkerung vertreten wird“, unterstreicht Köck. „Anpacken statt jammern“, laute die Devise, zumal es im Eisacktal einiges zu tun gäbe. Weitere Kandidaten des Bezirks werden demnächst vorgestellt.
Andreas Köck, Bezirkssprecher der Süd-Tiroler Freiheit im Eisacktal.