Filme und Bilder

„Es geht um Schutz der Sprache, Lehrer und Schüler!“

Deutsche Schulen, vor allem in den Städten, werden zunehmend von Kindern besucht, die kaum Deutsch sprechen. Die Qualität des Unterrichts leidet darunter!

Die Süd-Tiroler Freiheit fordert Sprachtests vor der Einschreibung und intensive Sprachkurse für betroffene Schüler. Zudem wird die ungleiche finanzielle Unterstützung der italienischen Schule kritisiert.

Doch das ist nicht alles – auch die steigende Gewalt an Schulen erfordert dringende Maßnahmen. Die Süd-Tiroler Freiheit setzt sich dafür ein, Problemschulen zu verhindern und die Verantwortlichkeit der Eltern stärker einzubeziehen.

Auf einer Pressekonferenz im Landtag wurden die Probleme aufgezeigt und Lösungen vorgeschlagen. Schau rein und abonniere unseren Kanal!

Ausländer-Gewalt an Schulen (1:06)

Die Pressekonferenz (17:34)

Deutsch vor Schuleintritt (1:12)

Pressekonferenz: Muttersprachlichen Unterricht schützen & Gewalt an Schulen stoppen!

Abonniere jetzt unseren Kanal!
Du hast Fragen oder Anregungen zu unserem Videokanal? Dann schreibe uns: stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com

Artikel 19, Ausländer, Autonomie, Deutsche Schule, Deutschkenntnisse, Elternverantwortung, Freiheit TV, Gewalt an Schulen, Integration, Migration, Muttersprachlicher Unterricht, Myriam Atz Tammerle, Problemschulen, Schulen, Sprachtests, Sven Knoll, Ungleichbehandlung, Unterricht
Muttersprachlichen Unterricht schützen und Gewalt an Schulen stoppen!
Schüler, Lehrer und Eltern werden im Stich gelassen

Das könnte dich auch interessieren