Gestern haben in Meran zwei polizeibekannte Marokkaner einen Bürger brutal zusammengeschlagen. Der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Sven Knoll, fordert einmal mehr die sofortige Abschiebung von kriminellen Ausländern: „Gewalttaten von Ausländern dürfen keinen Tag länger geduldet werden! Wir dürfen uns von diesen Kriminellen nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen!“
Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in einem Geschäft in Meran. Ein Kunde beobachtete zwei Marokkaner beim Stehlen. Mutig entschloss sich der Kunde, sie zur Rede zu stellen. Daraufhin wurden die Marokkaner aggressiv, schlugen auf ihn ein und stießen ihn zu Boden. Erst als die Polizei eintraf, haben die beiden Gewalttäter von ihrem Opfer abgelassen.
Die Marokkaner wurden auf die Polizeiwache gebracht und angezeigt. Mehr wird ihnen – wie so oft – vermutlich nicht passieren. „Die einheimische Bevölkerung hat es satt, dass Ausländer in Süd-Tirol Narrenfreiheit genießen! Es müssen endlich Gesetze gemacht werden, damit Problem-Ausländer sofort abgeschoben werden können. Ansonsten wird dieses Problem immer schlimmer werden“, betont Knoll.
Es ist dies nicht der einzige Gewaltvorfall der letzten Tage in Meran. Vor Kurzem wurde ein Bürger Opfer eines Überfalls und tätlichen Angriffs von Unbekannten im Thermenpark-Durchgang.
„Für kriminelle Ausländer darf es keine Rücksichtnahme und kein Verständnis mehr geben, sondern nur mehr ein Rückflugticket in ihre Herkunftsländer!“, unterstreicht Knoll.
L.-Abg. Sven Knoll, Süd-Tiroler Freiheit