Filme und Bilder

„Viele Vorteile für Kinder und Senioren!“

Allgemein, Freiheit TV, Schlagzeilen

Der Fachkräftemangel führt dazu, dass die Betreuung von Senioren und Kindern immer schwieriger wird. Die Vereinsamung von Senioren sowie fehlende Kindertagesplätze sind die Folgen.

Die Süd-Tiroler Freiheit greift damit das akute Betreuungsproblem auf und schlägt eine sinnvolle Lösung vor, die das Leben aller Beteiligten verbessern würde: Senioren-Kitas. In Österreich und Deutschland gibt es bereits seit Jahren derartige Projekte.

Auf einer Pressekonferenz hat die Süd-Tiroler Freiheit zusammen mit dem Sozialexperten Thomas Franz, das Sozialprojekt vorgestellt.

Der Filmbericht (1:34)

Die Pressekonferenz (8:37)

Konzept "SeniorenKitas" vorgestellt

Abonniere jetzt unseren Kanal!
Du hast Fragen oder Anregungen zu unserem Videokanal? Dann schreibe uns: stefan.zelger@suedtiroler-freiheit.com

Generationen, Kinder, Kita, Myriam Atz Tammerle, Senioren, Senioren-Kita, Soziales, Sven Knoll, Thomas Franz
Rechnungshof schadet dem Ansehen Süd-Tirols.
Radmobilität fördern und nicht behindern!

Das könnte dich auch interessieren