Beschlussantrag eingereicht

Lana: Parkplatz soll zu Spielplatz werden

Beschlussantrag eingereicht

Lana: Parkplatz soll zu Spielplatz werden

Die Gemeinderäte der Süd-Tiroler Freiheit Lana, Peter Gruber, Stefan Taber und Philipp Holzner, haben im Gemeinderat einen Beschlussantrag eingereicht, mit dem sie die Umgestaltung des Luis-Zuegg-Parkplatz in einen Spielplatz fordern. Der Antrag wird voraussichtlich bei der nächsten Gemeinderatsitzung Ende September behandelt.

Der Luis-Zuegg-Parkplatz, welcher sich auf der orografisch rechten Seite der Falschauer vor der Teissbrücke befindet, soll laut den Gemeinderäten in einen Spielplatz umgestaltet werden. „Wenn man so will, kann man den Parkplatz aktuell als sehr ungeschickt einstufen. Er hat eine kombinierte Ein- bzw. Ausfahrt, die nur von einem Fahrzeug passierbar ist. Zudem kann im Parkplatz, wenn dieser voll belegt ist, ein Fahrzeug nur sehr schwer wenden. Letztens gab es auch immer wieder Einbrüche in Fahrzeuge, die dort geparkt wurden“, so Gruber.

In der unmittelbaren Nähe gibt es Parkplätze in der Ländstraße, den Ländparkplatz sowie den Parkplatz an der Gampenstraße. Alle drei Möglichkeiten sind weniger als 350 Meter vom Luis-Zuegg-Parkplatz entfernt.

Laut den Gemeinderäten gibt es aktuell im Bereich des Gries keinen attraktiven Spielplatz, zumal der kleine Spielplatz am Eisstockplatz bei den anstehenden Umgestaltungen des Eisstockplatzes verschwinden könnte.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Umgestaltung des Luis-Zuegg-Parkplatz in einen Spielplatz eine große Aufwertung für den Gries und die Gaulschlucht wäre“, so die drei Gemeinderäte abschließend.

Peter Gruber, Stefan Taber, Philipp Holzner,
Gemeinderäte in Lana

Beschlussantrag, Gemeinderat, Lana, Parkplatz, Peter Gruber, Philipp Holzner, Spielplatz, Stefan Taber
Plakat-Aktion: 100 Jahre „Alto Adige“ und Verbot des Namens „Tirol“
Bezirk Bozen und Umgebung präsentiert Kandidaten für Landtagswahl

Das könnte dich auch interessieren