Wahlbeobachter gesucht

Süd-Tiroler Freiheit ruft zu Unterstützung bei Landtagswahl auf

Wahlbeobachter gesucht

Süd-Tiroler Freiheit ruft zu Unterstützung bei Landtagswahl auf

Die Süd-Tiroler Freiheit appelliert an alle wahlberechtigten Bürger, sich als freiwillige Listenvertreter (Wahlbeobachter) für die rund 500 Wahlsektionen anlässlich der Landtagswahl am 22. Oktober zu engagieren. Die Aufgabe als sogenannte Wahlbeobachter besteht darin, insbesondere die Stimmenauszählung am Sonntagabend ab 21 Uhr im Wahllokal zu verfolgen bzw. kontrollieren. Dabei haben die Listenvertreter das Recht, allfällige Erklärungen bzw. Einwände zu Protokoll zu geben. Diese verantwortungsvolle Aufgabe ist von entscheidender Bedeutung für den demokratischen Prozess.

Listenvertreter spielen eine wichtige Rolle bei der Sicherung von Stimmen für die Bewegung Süd-Tiroler Freiheit. Ihre Präsenz gewährleistet eine transparente und faire Abwicklung des Wahlprozesses, indem sie sicherstellen, dass jede abgegebene Stimme ordnungsgemäß erfasst bzw. für die Süd-Tiroler Freiheit „gerettet“ wird. Diese Stimmen könnten letztendlich über ein Mandat für die Süd-Tiroler Freiheit entscheiden. Listenvertreter können unabhängig von der Wohnsitzgemeinde in jeder Gemeinde diese wichtige Aufgabe übernehmen.

Die Namen der Interessierten müssen bis spätestens Dienstag, 17. Oktober 2023, 12 Uhr, der Süd-Tiroler Freiheit unter der Telefonnummer 338 3344839 oder per E-Mail an info@suedtiroler-freiheit.com mitgeteilt werden. Dies ermöglicht die rechtzeitige offizielle Ernennung und Benachrichtigung der Gemeinden.

Ein Online-Informationstreffen bzw. eine Online-Schulung für alle Listenvertreter findet am Freitagabend, den 20. Oktober 2023, um 20 Uhr statt. Hier werden alle relevanten Informationen bereitgestellt, und etwaige Fragen können geklärt werden. Die Süd-Tiroler Freiheit hofft auf die aktive Unterstützung aller Interessierten und dankt im Voraus für die wertvolle Hilfe.

Werner Thaler,
Leitungsmitglied der Süd-Tiroler Freiheit.

Kontrolle, Landtagswahl, Listenvertreter, Wahlbeobachter, Werner Thaler
Erneut Ausländer-Gewalt am Bozner Obstmarkt
Ordnungsdienst wie in Linz, um Süd-Tirol wieder sicher zu machen!

Das könnte dich auch interessieren