Vaterland:

Nationalfeiertag: Süd-Tirol dankt Österreich!

Vaterland:

Nationalfeiertag: Süd-Tirol dankt Österreich!

In Österreich ist heute Nationalfeiertag. Der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Sven Knoll, dankt am heutigen Feiertag dem Vaterland Österreich für seinen Einsatz für Süd-Tirol. Ohne Österreich hätte Süd-Tirol keine Autonomie. Es ist daher wichtig, in Zukunft die Verbindungen zwischen Süd-Tirol und Österreich wieder zu intensivieren, um die Autonomie auch für die Zukunft abzusichern. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist dafür das beste Mittel. Die Süd-Tiroler Freiheit wird nach dem großen Erfolg bei den Landtagswahlen die Umsetzung der doppelten Staatsbürgerschaft daher zum prioritären Thema der Autonomiepolitik machen.

Die Süd-Tirol-Autonomie ist keine Territorialautonomie, sondern eine ethnische Autonomie zum Schutze der österreichischen Minderheit deutscher und ladinischer Muttersprache im italienischen Staatsgebiet. Vertragspartner des Pariser Vertrages ist daher auch nicht das Land Süd-Tirol, sondern es sind dies die Republik Österreich und Italien.

Es waren weitsichtige Politiker aller Parteien, die nach dem zweiten Weltkrieg in Österreich für Süd-Tirol eingestanden sind, ohne deren Unterstützung, ohne die österreichischen Schulbücher für die deutsche Schule und ohne die finanzielle Unterstützung aus Österreich hätte sich Süd-Tirol nicht zu dem Land entwickeln können, das es heute ist.

Süd-Tirol hat daher allen Grund, am heutigen Nationalfeiertag dem Vaterland Österreich DANKE zu sagen.

L.-Abg. Sven Knoll,
Süd-Tiroler Freiheit.

Autonomie, Doppelpass, Doppelte Staatsbürgerschaft, Österreich, Vaterland
Aggressiver, ausländischer Schwarzfahrer verängstigt Zugpassagiere
Überwältigendes Ergebnis im Eisacktal!

Das könnte dich auch interessieren