Die Bezirksleitung freut sich außerordentlich über das Ergebnis der Landtagswahlen und möchte sich herzlich bei den Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken! Mit großem Einsatz und einem motivierten Team ist es uns gelungen, den Stimmenanteil mehr als zu verdoppeln und auf Bezirksebene auf beeindruckende 13,5% zu steigern. In nahezu allen Gemeinden liegt der Anteil weit über 10%, in Villanders und Rodeneck sogar knapp unter der 30%-Marke. Wir sind nun die zweitstärkste Kraft im Bezirk und sehen darin einen klaren Auftrag, Südtirol wieder zu stärken.
Dies ist der Lohn für einen intensiven Wahlkampf und gleichzeitig das Ergebnis der engagierten Basis sowie der herausragenden Arbeit unserer Landtagsabgeordneten Sven Knoll und Myriam Atz Tammerle! Besonders erfreulich ist, dass es uns gelungen ist, mit Hannes Rabensteiner aus Villanders einen Kandidaten aus dem Eisacktal in den Landtag zu entsenden. Bereits bei seinem ersten Antreten erhielt er unglaubliche 4.624 Vorzugsstimmen. Herzlichen Glückwunsch dazu! „Oaner fa enk“, so ist Hannes, und genau so wird er sich konsequent für die Anliegen der Bürger einsetzen.
Die Wähler haben bei dieser Wahl ein klares patriotisches Zeichen gesetzt, und nun liegt es an der neuen Landesregierung, diesen Wählerwillen auch umzusetzen! Wir sagen 3977 Mal Danke und Vergelt’s Gott.
Andreas Köck, Bezirkssprecher der Süd-Tiroler Freiheit