Gedankenaustausch mit SEV

Ohne Energie geht gar nichts!

Gedankenaustausch mit SEV

Ohne Energie geht gar nichts!

Zu einem Gedankenaustausch zum Thema Energie trafen sich die Landtagsabgeordneten der Süd-Tiroler Freiheit, Bernhard Zimmerhofer und Hannes Rabensteiner, mit dem Direktor des Südtiroler Energieverbands (SEV) Dr. Rudi Rienzner.

Hohe Energiepreise sind hauptverantwortlich für hohe Lebenshaltungskosten und den Verlust an Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe. Die Landtagsabgeordneten betonten im Gespräch die Notwendigkeit eines schnellstmöglichen Ausstiegs aus fossilen Brennstoffen, der Umsetzung der Energieautarkie Süd-Tirols und der Einrichtung einer eigenen Süd-Tiroler Strompreisregulierungsbehörde.

Mit ihrer Forderung geht die Süd-Tiroler Freiheit konform mit der Ausrichtung des SEV, die sich aktiv für den Einstieg in eine klimaneutrale, bürgernahe und demokratische Energiewirtschaft einsetzt. Um diese Ziele zu erreichen, müssen sämtliche lokale erneuerbare Energieträger genutzt bzw. potenziert werden. Dies erfordert eine enge Zusammenarbeit zwischen Politik, Wirtschaft und Verbänden.

Dr. Rienzner und die Vertreter der STF haben sich auf einen regelmäßigen Austausch zu diesem für das Land Süd-Tirol so wichtigen Thema geeinigt.

Bernhard Zimmerhofer,
Hannes Rabensteiner,
Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit

Bernhard Zimmerhofer, Energie, Energieautarkie, Hannes Rabensteiner, Rudi Rienzner, SEV, Strompreisregulierungsbehörde, Südtiroler Energieverband
Südtirol sei zu deutsch und müsse italienischer werden…
„Werden uns weder verbiegen noch verkaufen!“

Das könnte dich auch interessieren