Süd-Tiroler Freiheit wirkt!

Erfolg für STF Lana: Gratisparken für Eltern verlängert!

LANA – Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde über einen Beschlussantrag der Süd-Tiroler Freiheit zum Thema Elternparkscheibe abgestimmt. Die drei Gemeinderäte der Süd-Tiroler Freiheit Lana, Peter Gruber, Stefan Taber und Philipp Holzner, haben dabei gefordert, die Gültigkeitsdauer der Elternparkscheibe zu verlängern. „Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass die Elternparkscheibe nun nicht mehr nur 18 Monate gültig ist, sondern 24 Monate.“, so Gruber.

Die Elternparkscheibe erlaubt es Eltern im Beisein ihres Kindes in der Blauen Zone 2 Stunden lang gratis zu parken. Die Parkscheibe war bisher 18 Monate lang gültig, mit Start ab Geburtsdatum des Kindes. „In unserem Beschlussantrag haben wir gefordert, die Dauer auf 36 Monate anzuheben. Auf diesen Vorschlag wollte die SVP nicht eingehen, sodass man sich im Kompromiss auf 24 Monate geeinigt hat.“, schreibt Gruber.

Neue Parkscheiben werden ab 01. Juni 2024 mit der neuen Dauer ausgestellt. Wer eine kürzlich abgelaufene Parkscheibe besitzt, kann sich im Rathaus eine neue Parkscheibe mit den zusätzlichen 6 Monaten Gültigkeit abholen.

„Süd-Tiroler Freiheit wirkt. Wir arbeiten für unsere Familien. Mit diesem Beschlussantrag können wir einen weiteren Mehrwert für die Lananer Familien schaffen hin zu mehr Familienfreundlichkeit“, schreiben die drei Gemeinderäte abschließend.

Süd-Tiroler Freiheit Lana

Eltern, Gratisparken, Lana, Parken, Peter Gruber, Philipp Holzner, Stefan Taber
Wiederherstellung der Autonomie lässt auf sich warten
Zeit an der Wahrnehmung zu feilen!

Das könnte dich auch interessieren