Lukas Pfitscher und Erwin Platter, Gemeinderat in St. Martin in Passeier, sind die neuen Ansprechpartner der Süd-Tiroler Freiheit im Passeiertal. Bei ihrer letzten Sitzung beschlossen die Funktionäre der Süd-Tiroler Freiheit im Passeiertal und im Burggrafenamt einstimmig die Wahl der künftigen Ortssprecher für das gesamte Passeiertal.
Lukas Pfitscher bedankte sich herzlich bei allen Unterstützern, die zur Wahl des neuen Ortssprechers des gesamten Passeiertals beigetragen haben. Er betonte, dass für ihn nun die Zeit gekommen sei, sich unter die Bürger zu mischen, um ihre Anliegen, Fragen und Ideen anzuhören. Des Weiteren werde er sich mit vollem Engagement dafür einsetzen, den Bürgern von St. Leonhard, wo er wohnhaft ist, sowie den Einwohnern des gesamten Passeiertals eine patriotische Alternative zu bieten. „Es ist wichtig, direkt vor Ort die Meinungen der Bürger aufzunehmen. Ich freue mich auf diese Aufgabe“, betont Lukas Pfitscher.
In der Sitzung wurde ebenfalls die Gründung einer Ortsgruppe für das gesamte Passeiertal beschlossen. Erwin Platter hob hervor, wie wichtig es sei, eine motivierte Gruppe zu haben: „Geplant ist, in den Dörfern weitere Bürgerstammtische zu organisieren, um weitere Ortsgruppen aufzubauen. Dabei haben wir bereits die Gemeindewahlen im nächsten Jahr im Blick. Interessierte Bürger können gerne der Gruppe beitreten und sind eingeladen, sich einzubringen!“
Die Süd-Tiroler Freiheit Passeiertal setzt ein Zeichen für Kontinuität und für frischen Wind in der politischen Arbeit vor Ort.
Lukas Pfitscher und Erwin Platter.