Der Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Bernhard Zimmerhofer, hat als einziger politischer Vertreter Süd-Tirols an der Präsentation „Sport überwindet Grenzen“ am Euregio-Infopoint in Innsbruck teilgenommen. Vorgestellt wurde das Programm vom für Sport zuständigen Landeshauptmannstellvertreter des Landes Tirol, Georg Dornauer, gemeinsam mit weiteren Sportvertretern aus der Euregio Tirol.
Der Euregio-Sportsommer 2024 hat drei Höhepunkte zu bieten:
– Am 24. August 2024 findet die zweite Auflage des Supercups der Fußball-Cupsieger zwischen dem SVG Reichenau und ASD Olimpia Meran am Sportplatz des SVG Reichenau in Innsbruck statt. Im letzten Jahr gab es ein spannendes Finale in Brixen zwischen dem FC St. Pauls und dem SC Imst.
– Das Euregio Sportcamp in Neustift im Stubaital, an dem je 20 Teilnehmer aus Nord-, Süd- und Welsch-Tirol im Alter zwischen elf und 14 Jahren teilnehmen.
– Der Golf Tirol Cup ist ein Golfturnier zwischen einem Team aus Nord- und Ost-Tirol und einem Team aus Süd- und Welsch-Tirol. Gespielt wird beim Golfclub Tiroler Zugspitze zwischen Ehrwald und Lermoos.
Bernhard Zimmerhofer betont die Wichtigkeit solcher gemeinsamer Sportveranstaltungen: „Nach unzähligen Sonntagsreden seitens der politischen Verantwortlichen ist es an der Zeit, der Europaregion Tirol endlich Leben einzuhauchen, damit Schritt für Schritt wieder zusammenwächst, was zusammengehört!“
Bernhard Zimmerhofer, Landtagsabgeordneter der Süd-Tiroler Freiheit