Erfolg für Süd-Tiroler Freiheit

Erweiterung des „Südtirol Pass“ um Parkplatz-Funktion genehmigt!

Erfolg für Süd-Tiroler Freiheit

Erweiterung des „Südtirol Pass“ um Parkplatz-Funktion genehmigt!

Erfolg für Süd-Tiroler Freiheit! Im Landtag wurde ein Antrag des Landtagsabgeordneten der Süd-Tiroler Freiheit, Bernhard Zimmerhofer, genehmigt, welcher die Erweiterung des „Südtirol Pass“ um eine Parkplatz-Funktion vorsieht. Konkret sollen mit dem „Südtirol Pass“ alle kostenpflichtigen öffentlichen Parkplätze mit Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden können.

Zimmerhofer betont: „Damit der öffentliche Nahverkehr noch mehr genutzt wird, muss er für die Nutzer möglichst unkompliziert und günstig sein.“ Oft müssen Menschen zunächst kostenpflichtige Parkplätze anfahren, bevor sie auf Bus, Bahn oder Seilbahnen umsteigen können. „Es liegt auf der Hand, auch die Parkplätze vor Ort in den Südtirol Pass zu integrieren, um damit das Angebot für die Kunden abzurunden“, erklärt Zimmerhofer weiter.

Darüber hinaus fordert Zimmerhofer zusätzliche finanzielle Vorteile: „Mit der Erweiterung der Funktionen könnten auch Ermäßigungen, wie für Studenten, Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung, auf die Parkplatzgebühren angewendet werden.“

Zimmerhofer zeigt sich zufrieden über das Ergebnis der Abstimmung: „Die Möglichkeit, den „Südtirol Pass“ um die Parkplatz-Funktion zu erweitern wird nun geprüft und bei positivem Befund auch umgesetzt.“

Bernhard Zimmerhofer, Landtagsabgeordneter der Süd-Tiroler Freiheit

Bernhard Zimmerhofer, kostenpflichtige öffentliche Parkplätze, öffentlicher Nahverkehr, Parkplatz-Funktion, Südtirol Pass, Vorteile
SVP lehnt autonomen Sender ab und setzt weiterhin auf die Rai
Punkteführerschein darf nicht zum Bürokratiemonster werden!

Das könnte dich auch interessieren