Ortsgruppe Villanders

Wir wollen für Villanders anpacken!

Allgemein,
Allgemein,
Ortsgruppe Villanders

Wir wollen für Villanders anpacken!

Villanders braucht eine Alternative – und die Süd-Tiroler Freiheit bietet sie! Mit einer starken Mischung aus Jung und Alt, Frauen und Männern sowie Vertretern aus fast allen Vereinen und allen Gesellschaftsschichten stellen sich motivierte Kandidaten der Gemeinderatswahl am 4. Mai. Besonders stolz sind die Kandidaten darauf, dass sie einen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen schicken: Karl Gruber, der bereits Erfahrung in der Gemeindepolitik mitbringt und sich in mehreren Vereinen ehrenamtlich engagiert. Der Villanderer Landtagsabgeordnete der Süd-Tiroler Freiheit, Hannes Rabensteiner, betont: „Wir wollen Verantwortung übernehmen und wieder mehr Schwung in die Villanderer Gemeindepolitik bringen!“

Der Villanderer Hannes Rabensteiner, der 2023 in den Landtag gewählt wurde, organisierte im Juni einen Stammtisch in Villanders. Zahlreiche Villanderer folgten seiner Einladung und bekundeten ihr Interesse und ihren Zuspruch. So wurde kurz darauf eine Ortsgruppe gegründet. Seitdem treffen sich die Kandidaten und die zahlreichen Mitglieder der Ortsgruppe regelmäßig und haben gemeinsam mit verschiedenen Bürgern ihr Wahlprogramm erstellt. „Wir wollen, dass die Anliegen aller Villanderer ernst genommen werden!“, schreiben die Kandidaten. Das Programm basiert auf den Vorschlägen verschiedener Gesellschaftsschichten – Bauern, Touristiker, Senioren, Jugendliche, Familien, Ehrenamtliche, Arbeitnehmer und Unternehmer. Die wichtigsten Themen wurden gemeinsam priorisiert und formuliert.

Die SVP in Villanders hat sich schwer getan, Kandidaten zu finden, und tritt nur mit 17 Kandidaten an. Die Süd-Tiroler Freiheit hingegen konnte 23 Kandidaten für sich gewinnen, was in Süd-Tirol einzigartig ist. Besonders stolz sind die Kandidaten auf ihre engagierten Frauen, die sogar einen Kurs für Frauen in der Gemeindepolitik besucht haben, um sich auf ihre neue Rolle vorzubereiten.

Die Süd-Tiroler Freiheit hat ein klares Ziel: Sie will die Mehrheit im Gemeinderat erlangen und mit ihrem Bürgermeister Verantwortung für Villanders übernehmen. Die Kandidaten sind sich einig: „Wir wollen eine transparente und bürgernahe Gemeindepolitik machen und vor allem unsere Bürger mehr wertschätzen und unterstützen!“

Um nichts zu verpassen, folgt uns auf Instagram unter @stf.villanders sowie auf Facebook unter Süd-Tiroler Freiheit Villanders!

Süd-Tiroler Freiheit – Ortsgruppe Villanders

Bürgermeisterkandidat, Bürgernähe, Gemeindewahlen, Hannes Rabensteiner, Transparenz, Verantwortung, Villanders, Wertschätzung
Florian Mölgg ist Bürgermeisterkandidat
Ohne deutsche Schule keine Autonomie

Das könnte dich auch interessieren