Bürgermeisterin für Schlanders

Die Süd-Tiroler Freiheit verdoppelt die Kandidatenanzahl

Bürgermeisterin für Schlanders

Die Süd-Tiroler Freiheit verdoppelt die Kandidatenanzahl

Der Tag der Frau wird in Schlanders der 4. Mai 2025 sein, denn Schlanders bekommt eine Bürgermeisterin. Neben Karin Meister, Bürgermeisterkandidatin der Süd-Tiroler Freiheit, treten zwei weitere Frauen zur Wahl um das Amt der Bürgermeisterin an.

In Schlanders werden sich bei den diesjährigen Gemeinderatswahlen folgende acht engagierte und heimatverbundene Frauen und Männer für die Süd-Tiroler Freiheit der Wahl stellen:

Karin Meister, 41, Selbstständige Beraterin (Bürgermeisterkandidatin)
Esther Tappeiner, 35, Physiotherapeutin
Christian Tappeiner, 40, gelernter Tischler
Romina Stecher Nischler, 35, Tagesmutter
Benjamin Noggler, 36, Angestellter
Jasmin Pöhli, 30, Pflegehelferin
Klaus Alber, 21, Elektriker
Maria Finatzer Meister, 64, Pensionistin

Die Kandidaten kommen aus verschiedenen Berufssparten und vertreten neben der Bevölkerung des Hauptortes – von den Jugendlichen bis hin zu den Senioren – natürlich auch die Fraktionen. Mit Klaus Alber, 21, stellt die Liste der Süd-Tiroler Freiheit den jüngsten Gemeinderatskandidaten 2025 in Schlanders.

„Wir stehen für eine unabhängige, bürgernahe Politik, frei von Zwängen und Beeinflussung!“, betonen die Kandidaten der Süd-Tiroler Freiheit. Wichtige Themen für die Gruppe sind Transparenz und Mitbestimmungsrecht in der Politik, vor allem in Bezug auf Großprojekte, die Realisierung eines Parkleitsystems und das Schaffen neuer, unterirdischer Parkplätze, sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Schlanders, die Unterstützung heimischer Familien durch leistbaren Wohnraum, sowie die Förderung des Ehrenamtes und der Vereine.

Bei den letzten Gemeinderatswahlen wurde das vierte Mandat für die Süd-Tiroler Freiheit in Schlanders nur knapp verfehlt. Dieses Mal wird alles daran gesetzt, die Anzahl der Gemeinderäte zu steigern und die Bürger mit zusätzlichen Kräften noch besser zu vertreten.

Die Weichen in Schlanders stehen auf Veränderung – und die Süd-Tiroler Freiheit ist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Unterstützung erhält die Liste dabei von einer wachsenden Ortsgruppe mit zahlreichen motivierten Neumitgliedern, von den Funktionären des Bezirks und den vier Landtagsabgeordneten der Bewegung.

Weitere Details zu den Kandidaten und zum Wahlprogramm folgen in Kürze.

Benjamin Noggler, Bürgermeisterin, Christian Tappeiner, Esther Tappeiner, Gemeinderatswahlen, Jasmin Pöhli, Karin Meister, Klaus Alber, Maria Finatzer Meister, Romina Stecher Nischler, Schlanders, Vinschgau, Wahlen
EU säumig bei Abschaffung der Zeitumstellung!
Neustart der Süd-Tiroler Freiheit in Natz-Schabs!

Das könnte dich auch interessieren