Gemeindewahl:

7 Kandidaten gehen für die Süd-Tiroler Freiheit in Naturns ins Rennen

Gemeindewahl:

7 Kandidaten gehen für die Süd-Tiroler Freiheit in Naturns ins Rennen

Bei der Gemeinderatswahl am 4. Mai tritt die Süd-Tiroler Freiheit in Naturns mit sieben engagierten Kandidaten aus allen Fraktionen an. Zusammen mit dem Bürgermeisterkandidat Elmar Karl Müller tritt die Bewegung für eine bürgernahe und transparente Wirtschafts-, Sozial- und Umweltpolitik in Naturns ein.

Elmar Karl Müller (65), pensionierter Angestellter in Führungsposition und Familienvater von zwei Söhnen, tritt als unabhängiger Bürgermeisterkandidat an. Müller ist bekannt durch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, unter anderem als Präsident des Naturnser Sportvereins und bei den Schützen.
Zentrale Anliegen sind für Müller bezahlbares Wohnen für Einheimische, transparente Kommunikation und Bürgernähe, direkte Bürgerbeteiligung bei Großprojekten und Förderung von ehrenamtlichen Vereinen. Zu seinen politischen Zielen zählen auch die Unterstützung des Sports, eine größtmögliche Kostensenkung für alle Bürger sowie der Ausbau von Angeboten für Senioren.

Zur Seite stehen Elmar Karl Müller folgende Kandidaten:

– Natascha Santer Zöschg (34) ist seit 2015 amtierende Gemeinderätin und Fraktionssprecherin, gelernte Friseurin und derzeit Vollzeitmutter eines Sohnes. Sie setzt sich für einen verantwortungsvolleren Umgang mit Gemeindegeldern, einen gerechten und bezahlbaren Wohnungsmarkt sowie für Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

– Michael Lochmann (49) ist Museumsvermittler und Historiker, Familienvater von drei Kindern und amtierender Gemeinderat. Er setzt sich für spürbare finanzielle Entlastungen für die Bürger und eine kompetente Vertretung von Gemeindeinteressen auf Bezirks- und Landesebene ein. Der Erhalt der Kultur ist ihm wichtig, ebenso ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Anliegen des Tourismus und den Bedürfnissen der Bevölkerung.

– Felix Wilhalm (18) ist Tischler und Jugendkandidat. Er möchte für mehr Sicherheit und Freizeitmöglichkeiten im Dorf sorgen. Wilhalm ist Ansprechpartner für die Jugend und vertritt ihre Interessen.

– Helmuth Holzner (46) ist selbstständiger Kaminkehrer, Vater eines Sohnes, und unterstützt als Vertreter der Wirtschaft das Handwerk im Dorf. Er setzt sich für den Bürokratieabbau und lokale Maßnahmen zur Förderung des Lehrlingswesens ein.

– Elise Nairz Garber (63) ist Rentnerin, Mutter von zwei Kindern und Oma von zwei Enkelkindern. Sie engagiert sich für leistbares Wohnen für einheimische Familien. Auch die Aufwertung der Musikschule ist ihr ein Anliegen.

– Armin Mores (29) ist Elektrotechniker und in der Bezirksleitung Burggrafenamt der Süd-Tiroler Freiheit tätig. Er setzt sich für eine bürgernahe Politik, die schnelle Umsetzung der Glasfaser-Infrastruktur sowie die Aufrechterhaltung der Wander- und Radwege ein.

Die Süd-Tiroler Freiheit ist eine bewährte Kraft im Gemeinderat von Naturns und möchte auch in der kommenden Amtszeit eine patriotische Alternative im Gemeinderat sein.

Süd-Tiroler Freiheit, Naturns.

Gemeinderat, Gemeindewahl, Naturns
Süd-Tirol darf den Forderungen von Urzì keinesfalls nachgeben!
„Patriotische Alternative für unsere Gemeinden!“

Das könnte dich auch interessieren