Mit Wohlgefallen und Freude wurde die Nachricht aufgenommen, dass die Süd-Tiroler Freiheit in Niederdorf mit einer eigenen Liste zu den bevorstehenden Gemeinderatswahlen antritt. Damit wurde dem breiten Wunsch der Niederdorferinnen und Niederdorfer Rechnung getragen eine schlagkräftige Alternative zur Einheitsliste zu bieten und somit wirklich wählen zu können.
Die Süd-Tiroler Freiheit tritt an als oppositionelle Kraft, die konstruktiv mitarbeiten will. Sie will die Führung kontrollieren und für Bürgernähe, soziale Ausgewogenheit und Transparenz in der Verwaltung sorgen.
Sieben Kandidatinnen und Kandidaten haben sich bereit erklärt hochmotiviert und mit vollem Einsatz für das Wohl des Dorfes zu arbeiten. Angeführt wird die Liste vom amtierenden Gemeinderat Daniel Gruber, Arbeitnehmer im Handwerk, DJ und Landwirt. Es folgen der Architekt Kuno Mayr, die Angestellte im Gastgewerbe Verena Stanzl, der Zahnarzt Herbert Campidell, der Beamte Daniel Girardelli, die Pensionistin Johanna Kraler und der Oberschullehrer Armin Nocker.
Die Kandidatengruppe der Süd-Tiroler Freiheit in Niederdorf