Wir sind bereit!

Historische Erst-Kandidatur in Sterzing

Wir sind bereit!

Historische Erst-Kandidatur in Sterzing

Erstmals tritt die Süd-Tiroler Freiheit bei Gemeinderatswahlen mit einer eigenen Liste in der historischen Fuggerstadt Sterzing an! Mit Bürgermeisterkandidat Jonas Gasser, der bereits bei den Landtagswahlen 2023 ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat, bietet die Süd-Tiroler Freiheit eine echte, ehrliche und starke Alternative für die Zukunft von Sterzing.

Unsere Gemeinderats-Kandidaten in Sterzing sind:
Silvia Klotz, 31 Jahre, verheiratet, Mutter von zwei Kindern
Manuel Zillekens, 32 Jahre, selbstständiger Unternehmer im Bereich Eventmanagement
Lukas Aukenthaler, 26 Jahre, Zimmerer und Schlosser

Unser Bürgermeisterkandidat ist Jonas Gasser, 40 Jahre alt, Vater eines Sohnes und Unternehmer.

Auf die Frage, warum er Bürgermeister werden möchte, antwortet Jonas Gasser: „Ich bewerbe mich für das Bürgermeisteramt, weil ich weiß, dass ich einen wertvollen und positiven Einfluss auf unsere Gemeinde ausüben kann. Wir leben in besonderen Zeiten, und ich bin überzeugt, dass Sterzing noch viel mehr Potential hat. Die kommenden Herausforderungen erfordern Kraft, Mut und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Diese Verantwortung möchte ich übernehmen, um unsere Stadt zukunftsfähig zu gestalten.“

Was will die Süd-Tiroler Freiheit in Sterzing erreichen? Hier sind drei zentrale Themen, die den Kandidaten besonders am Herzen liegen:

Leistbares Wohnen: Immer mehr Menschen in unserer Gemeinde haben mit ihrem Einkommen Schwierigkeiten, die Mieten und Lebenshaltungskosten zu bezahlen. Deshalb setzen wir uns für ein Ende der Vergabe von Zweitwohnungen an Auswärtige ein und fordern eine stärkere Förderung durch Mietbeiträge für Einheimische, damit diese in ihrer Heimat wohnen bleiben können.

Erhalt des Krankenhauses Sterzing: Das Krankenhaus ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft. Wir wollen mehr Kompetenzen für die Gemeinde erlangen, um den Dienstleistungsstandort Sterzing zu sichern. Es ist essentiell, die Versorgung mit Pflegepersonal und Ärzten attraktiver zu gestalten und eine Aushöhlung der Krankenhausleistungen zu verhindern.

Schutz unserer Gesellschaft und Kultur: Die Gesellschaft verändert sich, und wir möchten unsere Tiroler Identität bewahren. Dabei ist es wichtig, Themen wie die Islamisierung realistisch zu betrachten, den Dialog zu fördern und unsere Gemeinschaft zu stärken.

„Wir sind offen für eine sachliche Diskussion auf Augenhöhe und setzen auf eine konstruktive Zusammenarbeit in allen relevanten Bereichen“, betonen die vier Kandidaten. „Gemeinsam wollen wir Sterzing zu einer lebenswerten Stadt machen – für alle, die hier leben, arbeiten und ihre Heimat lieben!“

Die Kandidaten-Gruppe der Süd-Tiroler Freiheit Sterzing

Bürgermeister, Gemeinderat, Gemeinderatswahlen, Jonas Gasser, Kandidaten, Kandidatur, Lukas Aukenthaler, Manuel Zillekens, Silvia Klotz, Sterzing, Wipptal
Weniger Wahlwerbung – mehr Unterstützung für die Bevölkerung
Fünf Mal Süd-Tiroler Freiheit im Pustertal!

Das könnte dich auch interessieren